Start Gemeindeverwaltung Rat  Freizeit Kontakt

Inhalt 

Gemeinde Seelitz
Informationen/ Veranstaltungen
  Immobilien/
   
Wohnungen
Gemeinde-
  verwaltung/
  Öffnungszeiten
Polizei
Formulare/Amt24
Amtsblätter
Rat
Gewerbe
Tourismus und Freizeit
Hotels und Gaststätten
Schule
Kinderbetreuung
Feuerwehr und Vereine
  Feuerwehr
    sucht
    Nachwuchs
 
Impressum

 

Informationen und Veranstaltungen

   
 

Parkplatzbau

Mitte September bis Ende November wurde in der Gemeinde Seelitz das Vorhaben „Bau eines Parkplatzes mit Straßenabschnitt in Fischheim“ umgesetzt. Die Maßnahme umfasst den grundhaften Ausbau einer als Parkplatz genutzten Fläche im Nebenbereich der Fischheimer Straße in Fischheim und dem in diesem Bereich vorhandenen Straßenabschnitt. Mit der Maßnahme wurden Stellplätze für 16 Fahrzeuge geschaffen, die nunmehr von Nutzern des Sportplatzes oder des Spielplatzes, von Gaststättenbesuchern und von Touristen genutzt werden können. Die voraussichtlichen Gesamtkosten betragen ca. 160.000 €. Der Gemeinde wurden 65.815,15 € Fördergeld zugesagt.

Das Vorhaben wird im Rahmen der LEADER-Entwicklungsstrategie mit dem Ziel der Erreichung einer ausgewogenen räumlichen Entwicklung der ländlichen Wirtschaft und Gemeinschaften, einschließlich der Schaffung und Erhalts von Arbeitskräften gefördert.

Übrigens, unsere Gemeinde ist Mitglied des

Heimat- und Verkehrsvereins
"Rochlitzer Muldental" e.V.

Seine Geschäftsstelle im Rochlitzer Rathaus, die Tourist-Information „Rochlitzer Muldental", ist nicht nur Ansprechpartner für die mehr als einhundert Mitglieder, sondern in erster Linie auch für Touristen und Einheimische, die Fragen rund um die touristischen Angebote im Vereinsgebiet zwischen Geringswalde, Penig und Burgstädt haben.